Startseite

Über mich

La torta di Denise bei Facebook

Sonntag, 5. April 2015

QVC - Päckchen/ "Low-Carb" Schokoladenkuchen

26. März 2015


Der Geburtstag meiner Mama rückte näher.
Ihr leicht vorwurfsvoller Kommentar ein paar Wochen zuvor, meldete sich noch immer in meinem Hinterkopf...

Jeder bekommt ein Törtchen von Dir, nur ich nicht!!!

Das lasse ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen....

Der Kuchen stand schnell fest.
Da meine Mama eine sehr figurbewusste Frau ist, sollte es mein neuer "Lieblingskuchen" sein, der "Low-Carb" Schokoladenkuchen.

Das Rezept findet Ihr unter folgendem Link:

Auch die Deko stand ziemlich schnell fest;
Meine Mutter ist ein großer Fan des Shopping TV-Senders QVC
Wenn Ihr jetzt denkt, oh je das ist sicher eine alte Schachtel, die den ganze Tag nur vor der Glotze hockt und Bettwäsche bestellt, kann ich Euch nur sagen, falsch Gedacht!
Meine Mutter ist eine sehr moderne Frau, die eher aussieht, als wäre sie meine ältere Schwester und sie besucht öfter ein Fitnessstudio als ich (muss ich zu meiner Schande gestehen).

Nun aber zurück zu meinem Törtchen....

Als Ganache, wählte ich eine mit Zartbitterschokolade, in die ich gemahlene Cocosraspeln und geriebene Tonkabohne mischte. 
Das Ganze bekam somit einen Geschmack von Bounty. 

Das war so lecker, das ich mich zwingen musste, nicht ständig die Masse zu testen. 

Das Rezept der Ganache, habe ich von meiner Freundin Michi von "süßes sonst wird`s herzhaft".
Ihr findet sie aber auch im Buch, von Bettina „Betty“ Schliephake-Burchardt, "Bettys Sugar Dreams" ein wirklich tolles Buch, welches bei jedem Anfänger, in der Tortenwelt, unbedingt zur Grundausstattung gehörten sollte. 
Beziehen könnt Ihr es übrigens unter anderem bei "Torten-Art", Viernheim.

Zur Idee des Päckchens, habe ich meine Freundin Marina von "Tortenelfe"befragt, die mir sogleich mit einem Foto, von einer ihren vergangenen Torten, auf die Sprünge geholfen hat. 

Ich bin wirklich sehr froh, zu den glücklichen Hobby-Torten-Designern zu gehören, die zu einem  tollen Freundeskreis von "Tortenmädels" gehört, welche sich untereinander IMMER helfend  zur Seite stehen und sich für den Erfolg des anderen mitfreuen, statt neidisch zu sein. 

Mädels, ihr seit die besten "Torten-Schwestern" der Welt !!!!  
 (So, das musste jetzt mal gesagt werden....)

Jetzt musstet Ihr aber wirklich lange auf die Fotos warten. 

Hier ist das fertige Werk






Meine Mutter war übrigens hin und weg, beim Anblick ihrer "QVC - Lieferung" !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen