Startseite

Über mich

La torta di Denise bei Facebook

Dienstag, 30. Dezember 2014

Festtagstorten-Workshop, Thema: "Weihnachten"

20. & 21. Dezember 2014

Ich freute mich auf einen ganz besonderen Arbeitseinsatz, im Ladengeschäft von "Torten-Art", Viernheim.
Nach meinem Feierabend stieg ich im "Festtagstorten-Workshop", bei dem schon ein paar ganz liebe Mädels seit 10 Uhr morgens fleißig werkelten, mit ein.

Wir begannen zur Übung Eiskristalle aus Icing zu spritzen. Leider waren diese so fein, das sie den Weg von der Folie zur fertigen Torte, am darauffolgenden Tag, nicht überlebten.

Als nächstes modellierten wir den Weihnachtsmann und seinen Elfen.
Der Elf machte mir besonderen Spaß. Ich zauberte ihm ein spitzbübisches Lächeln ins Gesicht.

Sonntag Morgen arbeiteten wir frühzeitig an unseren "Weihnachtstorten" weiter.

Ein Teil der Teilnehmerinnen deckten echte Kuchen ein.
Da ich aber leider zu Hause zu wenig "Esser" für meine Torte gehabt hätte, entschied ich mich für ein Schaustück aus Styropor, welche sich ja auch als Dekorelement, passend zu Weihnachten, echt gut macht.

beim Eindecken


ganz in die Arbeit vertieft
 Ich entschloss mich für eine zweistöckige Torte

Als Grundfarbe wählte ich rot, passend zu Weihnachten. Natürlich dürfte Schnee nicht fehlen.  
Dann kam die restliche Deko, wie Schneekugeln, Eiskristalle, wo ich mich richtig austoben konnte.

Die fertigen Torten; sind sie nicht toll geworden?!?

Gruppenfoto mit unserer Kursleiterin Silvia 


Ich  danke Jeanette für die tollen Fotos und Silvia Schäfer-Breitinger für Ihre Geduld mit uns. 
Es war wahrhaftig wieder einmal ein sehr schönes Wochenende.

Vielleicht habt ihr auch Lust im nächsten Jahr an einem der vielen tollen Kurse bei "Torten-Art", Viernheim 
teil zu nehmen.  

Und meine Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen