Startseite

Über mich

La torta di Denise bei Facebook

Samstag, 6. September 2014

Bloggertreffen Berlin 26. & 27. Juli 2014

Das Bloggertreffen wurde kurz nach unserem Letzten, in Hamburg, von Franzi organisiert.
Ich wollte unbedingt dabei sein, wenn es auch nur zwei Tage sein sollten.
Also schaute ich rechtzeitig nach Bahnkarten, fliegen wollte ich nicht und zudem erschien mir das Zugfahren günstiger.

Parallel fragte ich meine "Tortenblog-Kollegin" Annett aus Berlin, ob sie mich eine Nacht aufnehmen könnte.

So stand ich am Samstag, den 26. Juli 2014 total aufgeregt, in aller Frühe, am Mannheimer Hauptbahnhof.
Warum ich aufgeregt war? Es war meine allererste Reise, ganz alleine in eine fremde Stadt, in der ich mich absolut nicht auskenne.

Nach ca. 6 Stunden, reiner Fahrtzeit mit dem ICE, kam ich dann am Berliner Ostbahnhof an und stieg dort in einen Bus ein, der mich zu Annetts Laden fahren sollte.

Hatte ich erwähnt, daß Annett einen Laden für Tortenzubehör besitzt?!?



Vielen Dank an Marlene von "Marlene`s sweet things" für das Foto
Nach Ankunft und Begrüßung schaute ich dem gerade laufenden Basiskurs etwas zu.
Später verzog ich mich in einen nahegelegenen kleinen Park um etwas Energie, in der Nachmittagssonne, zu tanken.

Eine Stunde später kam dann der Rest der "Blogger-Mädels" und Moni führte uns ihren berühmten "Swirl", an von Annetts selbst gebackenen Muffins, vor.

Vielen Dank an Franzi von "Dynamite Cakes" für das Foto



Respekt: 36°C das Topping sitzt!!! (Na ja wir haben etwas geschummelt) 



Nachdem wir nun alle fit für die nächsten Cupcakes, dank Monis "Topping-Schulung" waren,
sind wir gegen Abend ins Girasol im Prenzlauer Berg gefahren.
Dort ließen wir den Abend bei leckerem-, mexikanischen Essen ausklingen.

Vielen Dank an Franzi von "Dynamite Cakes" für das Foto

Und als wir alle satt und glücklich dachten, der Abend könnte nicht schöner sein, überraschten Annett und Franzi uns mit einem Goodiebag und einem Gewinnspiel.

Wir waren sehr happy über das, was in den schönen Stoffbeuteln zum Vorschein kam:



"Silikomart" sponserte für jeden Teilnehmer eine Silikonform der WonderCake-Reihe, eine Packung Glitzerzucker und den passenden Beutel

Die Firma "Kaiser Backform" sponserte eine Mini-Springform Herz, zwei Packungen Mini-Muffinförmchen und zwei Packungen Muffinförmchen

Der "Der Ideen Shop" hat für  jeden farblich passende Päckchen gepackt mit Modellierschokolade, Streudekore,  Zuckerblümchen, Strohhalme, Geschenktüten und Aromen.

Vielen Dank an Franzi von  "Dynamite Cakes" für die Fotos der Goodies von unseren Sponsoren.

Ich danke nochmals recht herzlich all unseren Sponsoren, 
die unsere Goodiebags so reichlich gefüllt haben. 

Gruppenfoto von allen Bloggertreff-Teilnehmern
Vielen Dank an Franzi von "Dynamite Cakes" für das Foto

Auf dem Foto ist zu sehen:
Hinten von Links nach Rechts:
Charin von Cupidicake
Franzi von Dynamite Cakes Claudia von Ofenkieker
Moni von Süße Zaubereien

Vorne von Links nach Rechts:
Claudia und Volkmar von Zucker, Salz und Bauchgefühl
Annett von AS Dreamcake
  meine Person
Jenny von Muffin Queen

Anschließend sind Annett und ich, bei ihr zu Hause auf dem Balkon bei einem Bierchen beisammen gesessen, und haben bis spät in die Nacht über das Leben sowie das Torten dekorieren philosophiert. 
Leider musste ich am nächsten Mittag wieder Richtung Mannheim fahren. 
Es war ein wunderschönes Wochenende und ich danke von ganzem Herzen Franzi für die Organisation sowie Annett und ihrer Familie für die tolle Beherbergung und Verpflegung.
Ich hoffe wir sehen uns alle ganz bald wieder !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen