Startseite

Über mich

La torta di Denise bei Facebook

Samstag, 30. August 2014

Wie der Schreiner (Cakedesigner) kanns keiner....

Meine Arbeitskollegin und Freundin Johanna kam eines morgens auf mich zu, mit der Bitte,
für den 60. Geburtstag ihres Papas die Torte zu kreieren.

Kein Problem, dachte ich. Weit gefehlt!!!

Zur Erklärung: Johannas Papa ist ein alteingesessener Schreiner in Mannheim und sie wollte unbedingt das ich Firmenlogo des Familienunternehmens auf der Torte einbringe.

Nun, also eine richtige Schreinertorte mit Firmenlogo.
Na ja, das bekomme ich auch irgendwie hin, dachte ich mir. 

Also mein bester Freund "Google"  zu rate gezogen.
Dort habe ich erst einmal das Firmenlogo aus der Homepage herauskopiert und anschließend gedruckt.
Dann ein bisschen im Internet nach Schreinertorten recherchiert....

...und heraus kam dieses Prachtstück:








Wunderrezept mit Vanille und Milch,
Zartbitterschokoladen-Ganache

17.Mai 2014

 Beim Logo habe ich etwas geschwitzt....
 ... da es aus Gumpast besteht, ist es mir fast gebrochen (da ungeschickt hoch gehoben). 
Aber Gott sei Dank ,ist ja nichts zu Schaden gekommen.
Die "Holzspäne" auf der Torte bestehen aus gemahlenen Löffelbiskuit.

Johanna hat sich sehr gefreut, als sie das "Prachtstück" abgeholt hat und ihr Papa war sprachlos....

P.S.: Wer übrigens einen guten Schreiner sucht, ist bei der Schreinerei Waniek, Mannheim richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen