Startseite

Über mich

La torta di Denise bei Facebook

Sonntag, 31. August 2014

Mein erster Online-Beitrag in der Zeitschrift "Cupcake Heaven"

Auf der Cake World in Hamburg habe ich die Redakteurin der Zeitschrift "Cupcake Heaven" kennengelernt.

Ein paar Wochen nach der Messe fragte sie mich, ob ich nicht Lust hätte eine Rezept für die nächste Ausgabe der Zeitschrift zu schreiben. Sie wollte ein Sommerrezept.

Ich habe mich riesig gefreut und machte mich sogleich ans Werk.




 
So kam ich in die Online-Ausgabe.
Man, was war ich stolz!

Vielen Dank an die Redakteure der Zeitschrift "Cupcake Heaven" für den Abdruck des Artikels in der Online Ausgabe.


10. April 2014, Erschienen im Online Magazin der "Cupcake Heaven" Ausgabe 8/2014


Für Euch hier nochmals das Rezept der Cupcakes:

Zitronencupcakes mit Lemon Curd – Mascarpone Creme

Zutaten für das Lemon Curd (ergibt  ein kleines Glas):
·         1 unbehandelte Zitrone
·         1 Ei
·         25g Butter
·         113 g Zucker
Zubereitung:
Glas mit heißem Wasser  ausspülen,  Zitronenschale abreiben, Zitronensaft auspressen, Ei verquirlen, alle Zutaten in eine Schüssel über Wasserbad (leicht kochend) geben, rühren bis der Zucker aufgelöst ist, weiter erhitzen, gelegentlich umrühren bis die Mischung dick wird,
in das Glas einfüllen und sofort Deckel verschließen,
abkühlen lassen (im Kühlschrank aufbewahren)

Zutaten für  die Cupcakes (ergibt ca. 12 Stück):
·         1 mittleres Ei
·         100g Zucker
·         1 unbehandelte Zitrone
·         1 Prise Salz
·         150g Mehl
·         1 ½ Teelöffel Backpulver
·         ½ Teelöffel Natron
·         100ml Pflanzenöl
·         150g Naturjoghurt
Zubereitung:
Backofen auf 160°C vorheizen,
Zitronenschale abreiben, Zitronensaft auspressen,
Mehl sieben, Backpulver, Natron zugeben,
Ei, Zucker, Salz mischen
Pflanzenöl, Joghurt, Zitrone, Zitronenschale, Mehlgemisch  unterrühren
ca. 25 Minuten backen
Zutaten für die Lemon Curd – Mascarpone – Crème:
·         500g Mascarpone
·         500g Magerquark
·         2 Blatt Gelatine
·         Lemon Curd
Blatt Gelatine nach Anleitung verarbeiten,  Mascarpone und Magerquark  mischen, Gelatine hinzufügen, Lemon Curd nach Geschmack unterrühren
 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen