Startseite

Über mich

La torta di Denise bei Facebook

Donnerstag, 13. Februar 2014

Happy Valentine`s Day

Ein bisschen Geschichte:

Valentin von Terni war im dritten Jahrhundert nach Christus der Bischof der italienischen Stadt Terni (damals Interamna).
Einer Überlieferung zufolge traute er mehrere Brautpaare, darunter Soldaten, die nach damaligem kaiserlichen Befehl unverheiratet bleiben mussten. Dabei soll er den verheirateten Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben.
Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern.
Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.


Ich wünsche Dir und Deiner/ Deinem Liebsten einen wunderschönen Valentinstag ♥!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen